Samstag, 22. Januar 2011

Ich hab mal wieder was genäht

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mal meine ganzen Schnittmuster zu benutzen. Wenigstens ein einziges mal möchte ich doch mal alle meine Schnitte benutzen. Ich will doch nicht umsonst Geld ausgegeben haben und ich muß doch unbedingt Stoffe reduzieren. Denn ich muß meine Stoffe alle in einen Schrank rein bekommen, sonnst kann ich mir keine Nähecke zulegen. Tja, wenn kein Stoff weg kommt, dann gibbet halt auch keinen Platz fürs Näheckchen. Sind ja nur so 6 grosse Umzugskisten die vernäht werden müssen, der Rest passt dann hoffentlich in einen 1,5 m breiten Schrank *ganzdollhoff*

*************************

Den Anfang habe ich mal mit 2 Oberteilen für meine grosse gemacht. Beides noch etwas reichlich aber die Mäuse wachsen viel zu schnell.

Larima in 134/140


Hermosa in 134/140
Das Oberteil habe ich um 5 cm verlängert und nun sieht es aus als wäre es ein Kleid und passt damit nächstes und evt. sogar noch übernächstes Jahr. Mal sehen ob der Stoff so lange durchhält.




1 Kommentar: